Elena, 4. Dezember 2011

Das Weihnachten bald kommt merkt man auch hier in Vancouver. Aber wie! Schon seit Mitte November fing es hier mit vielen Lichterketten und Dekoration an. Das sieht teilweise wunderschön aus, eine ganze Straße, auf der jeder Baum mit Lichterketten geschmückt ist. Kurze Zeit später fing es dann mit der Musik an. In jedem Geschäft, in… Mehr

Elena, 13. November 2011

Arbeiten hier in Kanada ist wirklich ein bisschen anders als in Deutschland… Ich habe nach 3 Tagen Suche einen Job in einem Tortilla (Burrito)-Restaurant in Downtown gefunden, 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt. Ich marschierte einfach hinein (wie auch schon die Tage zuvor überall) und fragte, ob sie zufällig gerade jemanden suchen und drückte dem… Mehr

Elena, 7. November 2011

Mir fiel nur heute mal wieder etwas auf, was ich irgendwie echt faszinierend fand – um es mal positiv auszudrücken. Deutschland ist ein verdammt umweltbewusstes Land! Bei mir zuhause ist es vollkommen selbstverständlich, Rest-, Bio-, Plastik-, Papier- und Glasmüll zu trennen. Und selbst wenn eine Familie keinen extra Biomüll hat, so kommt doch nicht alles… Mehr

Elena, 27. Oktober 2011

Ich bin jetzt ‘schon’ seit über 2 Wochen in Vancouver, es kommt mir eher vor wie 2 Monate, so gut habe ich mich hier schon eingelebt! Was mich ziemlich fasziniert sind die anderen Tiere hier. Im Stanley Park gibt es Unmengen an Waschbären, verdammt süß aber teilweise auch ganz schön aufdringlich. Sie werden richtig gehend… Mehr