Ökosystem Urwald

Blanka, 27. Juni 2011

Was war das für eine Geräusch? Ich hoffte, es wär’ ein Bär, aber leider ist es eine kreischende Kettensäge… Hoffentlich muss ich dieses Geräusch nicht öfter ertragen.
Ich möchte mich in meinem Projekt mit genau diesem Thema beschäftigen: Das Ökosystem Urwald wie es sein könnte in seiner ganzen Pracht mit all den Symbiosen und Tier-/Pflanzenarten, die in dieser Schatzkammer zu finden sind und das Problem der von Holzkonzernen betriebenen Massenrodung und daraus resultierende Probleme.
Ich erhoffe mir, dass ich mit den Cowichans rege Gespräche rund um dieses Thema führen kann und ich viel von ihnen lernen werde, was ich dann meinen Mitmenschen in Deutschland näher bringen kann…
Ihr könnt also alle auf die Ergebnisse gespannt sein


Comments

Kommentiere