WIAdmin, 8. Februar 2016

Wir hatten einen tollen Abend in der Bibliothek gestern mit den Filmen des Austauschs nach Deutschland und der Expedition auf dem Snake River 2007/08! Der Geist ist wieder aufgelebt! Es hat allen sehr gut gefallen und wir hatten viel zu lachen. Mahsi cho an alle die da waren, wir waren hocherfreut, dass sogar einige der… Mehr

WIAdmin, 31. Januar 2016

Jagen, Tiere töten. Was hat das mit Naturschutz zu tun und warum ist es so wichtig, darüber zu berichten? Seit es keine Notwendigkeit mehr gibt, sind Jagen und Verarbeitung des Tieres für die meisten Menschen etwas Fremdes, nicht Zeitgemäßes, ja vielleicht sogar Trauriges oder Abstoßendes. Und das, obwohl es eine der ältesten und natürlichsten Arten… Mehr

WIAdmin, 11. Januar 2016

Seid gespannt auf den nächsten Post! Es wird einen kurzen Zweiteiler geben in dem ihr eine Karibujagd miterleben könnt!

WIAdmin,

Die Richardson Berge vom berühmten Dempster Highway aus in der Gegend um den Polarkreis im Nordwest-Territorium, Kanada. ‪#‎wilderness‬ ‪#‎international‬‪#‎wildernessinternational‬ ‪#‎canada‬ ‪#‎kanada‬ ‪#‎NWT‬ ‪#‎NorthWestTerritory‬‪#‎Dempster‬ ‪#‎dempsterhighway‬ ‪#‎richardsonmountains‬ ‪#‎protect‬‪#‎conservation‬ ‪#‎Gwichin‬ ‪#‎fortmcpherson‬ ‪#‎protectpeel‬ ‪#‎GwichinWilderness‬‪#‎JetteShaylaArctic‬ ‪#‎arcticconservation‬ ‪#‎windowforwilderness‬ ‪#‎adventure‬‪#‎beautiful‬ ‪#‎unique‬ ‪#‎awesome‬ ‪#‎protection‬ ‪#‎nature‬ ‪#‎landscape‬ ‪#‎arctic‬

WIAdmin, 8. Januar 2016

29. Dezember 2015 – Fiddling und super Unterhaltung beim Talentwettbewerb!

WIAdmin,

Meine ersten Polarlichter  – Das schönste und bezauberndste was ich je gesehen habe! Sie tanzen…Und wenn man genau hinhört, dann singen sie, ein Lied von Wildnis und Weite und unglaublicher Schönheit. Ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden und ich wünsche jedem von euch, dass er in seinem Leben etwas so wundervolles findet! Die… Mehr

WIAdmin, 7. Januar 2016

Seht euch meinen ersten Videoblog an (Englisch) und erlebt extrem kaltes Wetter und ein herzerwärmendenes Weihnachtsfest mit! Mahsi (Danke auf Gwich’in) dass ich dabei sein durfte! Weihnachten war nicht immer so bei den Gwich’in – seid gespannt auf den nächsten Post!

WIAdmin,

Habe ich ein Glück, dieses Jahr bei -40°C ein wahrhaft bezauberndes Gwich’in-Weihnachtsfest feiern zu dürfen! Gestern abend sind alle zur Kirche gegangen. Seit vor über einem Jahrhundert die Missionare angekommen sind, sind hier fast alle anglikanisch. Es war ein reges Treiben in der Kirche mit entsprechendem Geräuschpegel, denn es kam und ging ständig jemand und… Mehr

WIAdmin,

Innerhalb der nächsten fünf Monate werde ich diese Frage hier beantworten. Denn gestern Abend bin ich in Fort McPherson angekommen! Gemeinsam mit Shayla Snowshoe und vielen Partnern werden wir den Kampf zum Schutz der Peel River Watershed unterstützen, der traditionellen Heimat der Gwich’in First Nations (siehe frühere Posts für mehr Informationen). Durch eine Expedition und… Mehr

WIAdmin, 6. Januar 2016

Es ist möglich! Gerade war ich mit Jill von CPAWS Ski fahren auf (ja, auf!) dem Jackson See, der nur ca. 20km von Whitehorse entfernt ist!  Jetzt können wir uns im Blockhaus von Freunden aufwärmen, die heute zu einer kleinen Weihnachtsfeier eingeladen haben. Lustigerweise sind sie zwei deutsche Brüder, die vor langer Zeit mit ihren… Mehr