WIAdmin, 30. Juni 2016

Der erste Tag und schon haben wir so viel erlebt und gesehen. Bereits morgens begrüßen uns die kanadischen Berge bei einem Blick aus dem Fenster und sofort wird uns noch einmal klar, wieso wir hier sind: die Wälder, die ursprünglich die gesamte Fläche bedeckten, weisen fast überall kahle Stellen auf. Direkt nach dem Frühstück beginnen… Mehr

WIAdmin, 29. Juni 2016

Nach unserer langen Reise sind wir gut in der Strathcona Lodge angekommen, bewundern den klaren Sternenhimmel und freuen uns auf Schlaf. Auf dem Weg von Victoria haben wir bereits unter uralten Riesenlebensbäumen gestanden. Die Countrymusik im Bus unterstrich das Gefühl, am Anfang einer großen Reise zu stehen. Morgen werden wir mit den First Nations Tina… Mehr

WIAdmin,

Hey Leute, Während ihr euren Schönheitsschlaf genießt, sitze ich am Flughafen Calgary und sehne mich nach einem Bett. Aber ich glaube, dass es noch sehr lange dauert, bis ich mal wieder ein richtiges Bett zu Gesicht bekomme. Dank der Zeitverschiebung dauerte der Flug von Frankfurt nach Calgary nur „1 Stunde“. Wir gehen gleich an Bord… Mehr

WIAdmin,

Hello! I am Antonia Schurig, 14 years old, and I attend the Lößnitzgymnasium in Radebeul. Together with Clara Lampe of the Reclamgymnasium in Leipzig we are a team which is studying the plants of the temperate rainforest. Clara is specialized in the healing plants, and I am looking at the plants that can be used… Mehr

WIAdmin,

Es ist soweit – unsere neuen Umweltbotschafter sind in Kanada! Die Expedition führt die Schülerinnen und Schüler in die temperierten Regenwälder an der Westküste. Sie werden auch die von Wilderness International geschützten Gebiete kennenlernen. Jeden Tag werden die Umweltbotschafter hier berichten, von ihren Eindrücken, Erlebnissen und Projekten.

WIAdmin, 21. Juni 2016

Ich  kann es immer noch nicht richtig fassen: Dass ich in einer Woche in den Flieger steige, zum ersten Mal in meinem Leben Europa verlasse, und drei Wochen im Regenwald verbringe. Dort werde ich mit Emilia an einem Forschungsprojekt arbeiten, bei dem es um den Boden und die Artenvielfalt geht: Wir möchten die Bodenqualität und den… Mehr

WIAdmin, 1. April 2016

Seit drei Monaten bin ich nun schon in der Westarktis; habe mich an die eisige Kälte gewöhnt und die Rückkehr der Sonne zu schätzen gelernt, genieße die Warmherzigkeit der Gwich’in und erlebe, wie ihr traditionelle Lebensweise sie durch den rauen Alltag des Nordens bringt. An abgelegenen Orten wie diesem, wo alles im Laden eine lange und… Mehr

WIAdmin, 30. März 2016

Our crowdfunding campaign is online and gives everyone the chance to support our youth! For three months I have been living in the Arctic now; I learned to embrace the freezing cold and the return of the sun, I enjoy the warm hearts of the Gwich’in, and I experience how their traditional lifestyle sustains them in… Mehr