Canadian Cooks, 23. August 2012

Die Expedition in das wilde Herz Westkanadas lässt sich für mich in einem Wort zusammenfassen: HAMMER! Mit diesem einen Gefühlsausdruck kann ich jedes Erlebnis, jeden Moment und Eindruck beschreiben. Immer wieder erinnere ich mich gern an die wunderschönen drei Wochen meiner Sommerferien. Ich bin so glücklich und stolz, ein Teil der Reise gewesen zu sein… Mehr

Canadian Cooks, 1. August 2012

Die fünfte aber nicht letzte Abreise! Morgens stehen wir wie gewohnt in unserer Basis „Sun Lotus” auf. Ein paar von uns erwachen auf dem Trampolin, andere im Studio und wir kombinieren unsere Schlafsäcke. Jeder will die letzten Momente gemeinsam genießen. Nach einer fünfstündigen Reise von Duncan nach Vancouver mit Bus, Fähre, Bus, Bus und zu… Mehr

Canadian Cooks, 30. Juli 2012

Alle sind etwas betrübt, dass wir die Insel verlassen müssen und uns auch von Einigen, die noch da bleiben, verabschieden müssen. Insbesondere bei Hwiemtun, Kai und David, mit denen wir jetzt schon drei Wochen verbracht haben. Mit etwas Verspätung geht es mit unserer letzten Paddeltour los – dieses Mal ohne Wal oder sonstige Ereignisse. In… Mehr

Canadian Cooks, 29. Juli 2012

Floating through crisp air, Is it just me or is this stench hideous? Thoughts if I’m awake or not. My hands in an iron grip, Too stiff to open and free. After hours of matching a beat. Are we there yet? Slashing through thick water. As a motorboat approaches, We become a tourist attraction. Camera… Mehr

Canadian Cooks, 23. Juli 2012

Heute bin ich von den unglaublichen Tönen einer Flöte und einer Trommel geweckt wurden. Während die Sonne schien halfen alle mit Schwertfarne, Heidelbeeren und Feuerholz zu sammeln. Diese sammelten wir um später mit dem traditionellen „Pit Oven“ zu kochen. Der „Pit Oven“ ist ein Bodenloch an dessen Boden Steine liegen, die aufgeheizt werden. Darüber legt… Mehr

Canadian Cooks,

21.07 Today I woke to the amazing sound of the flute and drum. The sun shining while everybody helped to harvest swordferns, huckleberries, and firewood. We have collected this to start a traditional way to cook with the ”Pit Oven”. The oven pit is made from a hole in the ground that is just shaped… Mehr

Canadian Cooks, 21. Juli 2012

20.7. Um halb vier war der Schlaf für uns heute zu Ende, denn Punkt vier stand unser Bus oben auf der Straße und wir mussten unsere Sachen noch nach oben tragen und einladen. Auf geht unsere viereinhalb stündige Fahrt nach Bamfield. Natürlich im klassischen gelben Schulbus, in dem es seit 40 Jahren keine technischen Neuerungen… Mehr

Canadian Cooks, 18. Juli 2012

17.07.12 Kanada ist nicht nur ein großes Land mit weitläufigen Wäldern – wir bemerkten, dass auch viele andere Dinge riesig sind: Ahornblätter, Ruckäcke, Mueckenschwärme, Trucks, Superstore, Bäume, Spaß! Nach einer unruhigen Nacht waren alle sehr müde. Dennoch standen einige schon in den frühen Morgenstunden für ein Fotoshooting vor der Kamera. Doch bald darauf wurden alle… Mehr