Luka, 7. März 2012

  Halllo liebe Wildblog Leser ! Wir eröffnen bald unsere große Ausstellung über die Stipendiatenreise 2011 mit den entstandenen Ergebnissen. Als Pflanzenteam erstellen wir ein Memory über Pflanzen und deren spezielle Nutzungen und wir präsentieren gepresste Pflanzen. Das ist mein Text dazu:   „Denken Sie an all die alten Pflanzen und an all die damit… Mehr

Luka, 30. August 2011

Hallo meine Lieben! ich habe mich schon so lange nicht mehr gemeldet, vieles ist passiert! nachdem ich noch den Rest meiner Sommerferien genossen habe, hat jetzt die Schule wieder begonnen und ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mal über mein Thema nachzudenken. Ich schreibe gerade an einem Text über das Verhalten der Cowichan gegenüber der… Mehr

Luka, 10. Juli 2011

Heute war Hannes 16. Geburtstag und Familientag. Für uns war geplant nach Chemainus zu fahren, wo einmal im Monat ein grosser Markt stattfindet. Chemainus ist eine malerische Stadt mit vielen alten Häusern,  die ihr eigenes Geld entworfen und bekannt für ihre Wandmalereien an fast jedem Haus ist. Also liefen wir bei Sonnenschein über den Markt… Mehr

Luka, 4. Juli 2011

Nach dem gestrigen Tag in der Familie war heute eine Ueberraschungsaktivitaet geplant. Also sind wir alle mit unserem Bus voller Erwartung in den malerischen Hafen der Cowichan Bay gefahren. Dort angekommen wollten wir eigentlich einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug ueber das Gebiet rund um Duncan machen, der fiel jedoch in das Wasser da wir wegen… Mehr

Luka, 29. Juni 2011

Hi ! Ich bin Luka. Ich fahre dieses Jahr im Sommer 3 Wochen in die Regenwälder von Westkanada. Zurzeit bin ich am Packen und Vorbereiten, aber in 1 Woche geht es los! Ich werde mich mit dem Thema Ethnobotanik beschäftigen. Das ist die Wissenschaft vom Studium der Pflanzen im Bezug auf ihre Verwendung durch den Menschen. Insbesondere interessiert mich Verwendung der… Mehr